Duplex Feuerungstechnik GesmbH

 
 
 

Duplex Zentrale in Wolkersdorf

Geschichte - Duplex Feuerungstechnik

Firmenphilosophie

Duplex Feuerungstechnik berät, montiert und betreut Heizungen. Heizungen sind langlebige Güter- eine heute gekaufte Heizung muss auch noch in 15- 20 Jahren betreut werden. Wir verstehen uns als langfristiger Partner des Heizungsbetreibers, Installateurs oder anderer Professionisten. Die Zufriedenheit des Kunden ist daher unser oberstes Gebot. Deshalb werden nur hochwertige Produkte eingebaut. Als zukünftiger Kundendienst der Heizungsanlage können wir es uns nicht erlauben, schlechte Qualität zu Billigpreisen zu installieren.

Der ständige Fortschritt in der Heizungstechnik erfordert permanente Aufmerksamkeit. Als Heizungsspezialist beschäftigen wir uns rund um die Uhr mit Heizungen. Darum berücksichtigen wir stets die neusten Technologien. Der Kunde bekommt immer das für Ihn ideale Gerät im Sinn einer ganzheitlichen Betrachtung der Parameter vor Ort angeboten. Denn der Preis einer Heizungsanlage bezieht sich auf die gesamte Lebensdauer, samt den Verbrauchskosten für den Brennstoff und der Hilfsenergie. Darauf nehmen wir besonders Bedacht.

Als Heizungsspezialist werden hohe Anforderungen an die Ausbildung und die Qualität der Mitarbeiter gestellt. Diese werden laufend geschult. Heizungsanlagen müssen funktionieren, deshalb ist unser Servicedienst auch am Wochenende im Einsatz

Interne Schulungen unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig

Geschichte

Bereits vor über 60 Jahren wurden unter dem Namen Simplex in der Wiener Grinzingerstrasse die ersten Ölbrenner gebaut. Raffiniert in der Funktion und einfach im Aufbau waren damals Schweröl-Dampfzerstäuberbrenner zuverlässige Wärmeerzeuger die ohne elektrische Energie auskamen.

Im Laufe der Jahre konnte von Simplex ein vollwertiges Öl- und Gasbrennerprogramm angeboten werden. Bis in die späten 70er Jahre wurden zuerst in der Grinzingerstrasse, dann in der Boschstrasse im 19. Wiener Bezirk Gasbrenner gefertigt. Simplex - Brenner waren der Unternehmensphilosophie entsprechend betriebssicher und langlebig.

Deshalb versehen einige der damals erzeugten Brenner auch heute noch, nach über 30 Jahren, zuverlässig ihren Dienst. Von den 50er Jahren bis zu Beginn der 90er Jahre war Simplex die Generalvertretung von Elco. In den 90er Jahren wurde Simplex auch in Rußland mit Großanlagen bis zu 19 MW tätig. Durch ausfallende Zahlungen seitens dieser Großkunden, mußte Simplex 1995 seinen Betrieb einstellen.

Gleichzeitig wurde Duplex Feuerungstechnik gegründet.
Der Kundendienst wurde ohne Unterbrechung nahtlos weitergeführt. In den folgenden Jahren wurde das Produktprogramm von Duplex stark erweitert. So ist es heute möglich, Heizungsanlagen mit allen gängigen Brennstoffen anzubieten, und auch komplette Heizungsanlagen zu warten. Nicht nur ein Gerät, die ganzheitliche Sichtweise der Heizungsanlage ist heute oberstes Gebot bei Duplex.
Einen weiteren Meilenstein haben wir mit der Eröffnung unseres neuen Heizungsschauraum 2010 in Wolkersdorf gesetzt. Anhand der ausgestellten Geräte lassen sich deren Funktionsweise anschaulich erklären. Unsere Kunden sehen also ihr Heizgerät bereits vor dem Kauf, und können so alle Fragen und Alternativen besprechen.

Darum ist Duplex heute DER Heizungsfachbetrieb- die Heizungsexperten. Wir setzten die jeweils am idealsten geeigneten Anlagenkonzepte genauso um wie die beste Betreuung der Anlagen von Duplex gewährleistet ist. Denn auf Duplex können Sie sich verlassen.

So finden Sie uns

Duplex Feuerungstechnik GesmbH

Berta von Suttner-Straße 6

2120 Wolkersdorf

02245 / 266 26